WORK AND TRAVEL KANADA

Work and Travel Kanada

365 Tage, 23 kg Gepäck und jede Menge Träume

Zusammen mit meinem Freund Jan habe ich es gewagt. Wir haben unsere Wohnung gekündigt und leergeräumt, ich habe meinen Job aufgegeben, wir haben uns von Freunden und Familie verabschiedet und sind dann am 10.04.2018 über Las Vegas, nach Vancouver geflogen. Der Beginn von einem aufregenden Jahr im wunderschönen Kanada.

Die erste Zeit wollen wir in Vancouver leben und arbeiten. Dafür haben wir uns für die ersten 3 Wochen ein Airbnb gebucht. Die restliche Zeit in Vancouver wollen wir in einem Camper-Van (o.Ä.) schlafen, um somit Kosten für die Unterkunft zu sparen.

Wir möchten gerne möglichst viel Zeit außerhalb von Städten verbringen und die Natur Kanadas erkunden. Wo genau es lang gehen soll, wie lange wir wo bleiben wollen, all das wissen wir nicht und das wollen wir auch nicht genau durchplanen. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten in den Weiten Kanadas, um diese in einen strikten Zeitplan zu packen. Wir nehmen uns in unserem Work and Travel Jahr die Freiheit, uns von immer wieder neuen Ideen und Inspirationen treiben zu lassen. Am Ende werden wir sehen, auf welche Wege es uns geführt hat.

Ich werde hier auf meinem Blog über unser Work and Travel in Kanada berichten. Ihr werdet hier Tipps und Anregungen bekommen für Reisen in Kanada, aber auch viele Tipps und Erfahrungsberichte, die sich speziell auf Work  and Travel beziehen.

Viel Spaß beim Lesen und Mitreisen!

Eure Carina

Schön, dass du hier bist!

Hey, ich bin Carina. Reise-Begeisterte. Fotografie-Freund. Hobby-Pizzatesterin. Natur-Liebhaberin. Möhrenkuchen-Fan. Positiv-Denkerin. Wildlife-Sucherin.

Auf meinem Blog gibt’s meine persönlichen Reisetipps für dich. Eine gemischte Tüte aus wichtigen Infos, eigenen Erfahrungen, Reisefotos und Inspirationen. Da stellt sich nur noch die Frage: mit Lakritz oder ohne?

Viel Spaß beim Lesen!